Realität eines Internetauftritts

Dokumentation

Über das Projekt 'Beggar's Art Service'

Nichts anderes als ein Wechselspiel im Umgang mit den Eigenschaften der eigenen Sache würde solch ein Auftritt im Internet sein, wie Mathias Schneider ihn ausgestaltet hat. Das ist so, zumal wenn er von einem Künstler geleistet wird. Das wäre einer der realen Anteile an den Dingen von ihm hier. 

Der imaginäre Anteil daran wäre das Dargestellte, wie es hier und andernorts gerade erschienen ist. Dieser Teil davon ist allein nur gegenwärtig für die Leserschaft vorhanden und kann jederzeit eine inhaltliche Veränderung erfahren. 

Die Verbesserung der Güte seiner Texte ist von Schneider als etwas Phantastisches angesehen worden. Das Werk wird für eine ungewisse Zeit so zu erhalten sein, wie es jetzt schon vorkommt. Es soll das Ganze davon zur Bebilderung der Innenwelt des Autors dienlich sein. Darum hat er es stets erneut an seine Bedürfnisse angepasst. 

Es ist das Arbeiten daran zur Quelle der Kraft für ihn geworden, dank der er im Grunde alles Weitere schöpfen kann. 



Impuls

Eine affirmative Grundhaltung

In der Welt ist der Mensch erschienen. Da nimmt er an, dass es gut ist, dass es ihn gibt. Aber er muss auch damit klarkommen, wie sein Dasein ist. Dazu vervollständigt er seine Kenntnisse über die Erforderlichkeiten des Lebens und erfüllt sich diese Bedürfnisse, wo er kann. 

Was er im Leben erfahren hat, wirkt sich auch auf ihn aus. Da führt er seine Tätigkeit in regulärer Weise durch und besteht vor seinen Mitmenschen. Manches davon hat er zum Ausgleich getan, damit kein Missverhältnis bei ihm entsteht. 



Gedanke

Trage Dein Licht in Dir.

Mensch, erhöre meine Worte. 



Impuls

Spurensuche

Etwas richtig einzuschätzen, ist wichtiger gewesen, als ein genaues Ergebnis zu erzielen. Die Fährte muss man richtig deuten, wenn man seinen Weg finden möchte. 



Impuls

Natürliche Erscheinungen

Die Summe des Gegebenen ist stets von einer endlichen Art gewesen. Da ist alles als Ganzes erschienen und kann angesehen werden. 

Haben wir den Kosmos auch nicht zu jeder Zeit so vernommen, ahnen wir doch, dass es ein einziger Kosmos sein wird, der uns Menschen allesamt auf die gleiche Weise bedingt. Darum haben wir Wert auf die Natur gelegt, weil sie für alle Menschen dieselbe Bedeutung hat. 



Dokumentation

Eine Aufbauphase

Als Mensch reagiere ich auf den Eindruck meiner Umgebung. Ich bin durchweg von solchen atmosphärischen Eigenheiten geprägt. Das ist so bei mir. 

An der Erscheinungsweise meiner Umwelt habe ich stets festgemacht, was ich für mich gebraucht habe. Das habe ich als passend befunden. 

Derweil habe ich es mir zuhause gemütlich eingerichtet und einiges für mich bereitgestellt, was mir als Basis für das Leben dient. Ich habe mich darauf ausgerichtet, tätig zu sein. 



Dokumentation

Jedem das Seine

Mit Hilfe einer Kraft zur Besinnung auf das Gute hat der Mensch es sich möglich gemacht, dass seine Werke ihm gelingen. Dabei hat er erkannt, was vorgekommen ist. Es ist geschehen. Im Nachgang daran hat er wahr gemacht, was ihm dazu klar geworden ist. Da hat er seine Gedanken gebildet und so etwas dazu erfahren. Er glaubt an den Einklang davon, was erscheinen kann.