Der Baukasten

Gedanke

Ein Mensch erkennt etwas Schönes an der Einheitlichkeit seiner Gestaltung.


Dokumentation

Beschreibung – Der Baukasten

Die Kartei 'Baukasten' enthält diese Webseite. Es sind darin zusätzlich zu ihr noch weitere Wikis enthalten. Aphorismen, Gedichte und Geschichten gibt es in diesen Textsammlungen zu entdecken. Schneider hat zudem Arbeitsberichte zum Yoga, zur Musik und zur Alchemie erstellt. Die Sammlung 'Beggar's Art Service' erschließt dabei das Gebiet 'des Art-Trash'. Das Ganze ist zum Zwecke einer Anwendung der Sprachgestaltung von ihrem Autor Mathias Schneider verschriftet worden. 

Die Texte werden weiterhin aktualisiert. Sie stellen Wiedergaben von Schneiders eigener Gedanken- und Ideenwelt dar. Nach und nach haben sie mehr von solchen Dingen enthalten, die ihm gut entsprochen haben. Unterdessen soll die Vermittlung von einem ernsthaften bis leicht spielerischen Umgang mit der deutschen Sprache eines seiner Anliegen als Sprachgestalter sein. Für diese Sache hat er etwas übrig, an ihr kann er wachsen.

Die Wikis im Baukasten