Der Baukasten

Gedanke

Ein Mensch erkennt etwas Schönes an der Einheitlichkeit seiner Ordnung.

Dokumentation

Beschreibung

Die Kartei 'Baukasten' beinhaltet diese Webseite. Es sind darin zusätzlich zu ihr noch weitere Wikis enthalten. Aphorismen, Gedichte und Geschichten gibt es in diesen Textsammlungen zu entdecken. Schneider hat zudem Arbeitsberichte zum Yoga, zur Musik und zur Alchemie erstellt. Die Sammlung 'Beggar's Art Service' erschließt dabei das Gebiet 'des Art-Trash'. Das Ganze ist zum Zwecke einer Anwendung der Sprachgestaltung von ihrem Autor Mathias Schneider verschriftet worden.

Die Texte werden weiterhin aktualisiert. Sie stellen Wiedergaben von Schneiders eigener Gedanken- und Ideenwelt dar. Nach und nach haben sie mehr von solchen Dingen enthalten, welche ihm gut entsprochen haben. Unterdessen soll die Vermittlung von einem ernsthaften bis leicht spielerischen Umgang mit der deutschen Sprache eines seiner Anliegen als Sprachgestalter sein. Für diesen hat er etwas übrig, an ihm kann er sich erfreuen.

Dokumentation

Die Wikis

Die Wikis im Baukasten