Wiederkehrende Strukturen

Impuls

Mäßigkeit

Dann, wenn etwas geschehen ist, was uns gefallen hat, soll das unserem eigentlichen Willen gerecht sein. 



Geschichte

Wiederkehrende Strukturen

Beim Erstellen seiner Wikis hat Mathias Schneider sich selbst erkannt und zu sich selbst gefunden. Er ist dabei so vorgegangen, dass er erst einmal die Texte bei 'Freischreibstunden' gemäß seines derzeitigen Vermögens vorbereitet hat. Unterdessen hat er sich vom Publikum des Internets bereits über die Schulter blicken lassen. Dabei hat er sich immer wieder auf seinen wahren Weg besonnen.



Impuls

Diese Welt, die der Mensch bewohnt und sein Erscheinen in ihr, basieren auf einer transzendentalen Wahrheit. Sie bestimmt das Wirkliche. 



Impuls

Wer klug sein möchte, der hört besser damit auf, dauernd die Dinge zu verändern, die ihm etwas bedeuten. 

Impuls

Das Werkschaffen des Menschen stattet ihn mit seinem Vermögen aus. 



Impuls

Alles hat seine Zeit, aber alles braucht auch seine Zeit.

Impuls

Das quellende Universum

Alles ist im Fallen begriffen. Wo nichts gewesen ist, wird alles möglich sein.

Impuls

Freude

Man ist allein nur über die erste, beste Pfütze gesprungen, die gerade vor einem gelegen hat, oder man hat es gelassen. Was wir aber ausgelassen haben, ist dann auch vergangen. 



Phänomenales

Eine Einsicht

Man wird sich sicherlich wundern, warum solche Dinge, wie Schneider sie geschaffen hat, bei ihm so gut gegriffen haben, dass es sein Dasein stark aufgewertet hat.