Gedanken

Gedanke

Das Kunstschaffen

Man kann keine Kunst erzeugen. Was man aber tun soll, wäre es, dass man jemandem Freude bereitet. 



Dokumentation

Eine Norm

Das Gute des Ganzen besteht dann, wenn seine Vollwertigkeit gefunden ist. Sie ist nicht zu jeder Zeit gegeben. Manchmal muss man etwas dafür tun, dass die Dinge ihren Wert behalten. 



Dokumentation

Eigenschaften 

Manche Dinge haben ein gewisses Ansehen bei uns. Daran sollten wir festhalten. Was wir für eine Sache übrig haben, bestimmt über unsere Freude daran mit. 



Dokumentation

Zuspruch 

Der Mensch möchte bei seinen Mitmenschen ankommen. Das möchte er gerne, aber es ist ihm nicht egal gewesen, was er dafür tun muss. Seine Handlungen ergeben erst dann für ihn einen Sinn, wenn sie auch ihm entsprochen haben. 



Gedanke

Die eigene Erkenntnis vermag uns zu verpflichten.