Literatur

Dokumentation

Bekenntnis

Ich bin kein Logiker. Ich bin ein Gestalter. Auf einfache Weise sind meine Werke erschienen. Man merkt meinen Bildern, aber auch meinen Schriften an, welche Art von Schwierigkeit ich dabei habe, sie zu erstellen. Das würde nicht von der Hand zu weisen sein. 

Die Aufs und Abs des Daseins machen mir zu schaffen. Oftmals habe ich passen müssen, wenn es um eine Darstellung der Dinge gemäß ihrer Kausalität gegangen ist. Mein Geist ist leer, ruhig und stetig, aber ich habe nicht immer die richtigen Worte dafür gefunden. Meine Schriften enthalten das Beste, was ich kenne, aber sie sind nicht das Beste.  

Ich denke, dass das Ganze, was ich schon getan habe, dennoch einen gewissen Wert hat. Die Frage, ob ich das Gute, was mich ausmacht, begrüßt oder verdammt habe, sollte unerheblich für Außenstehende sein. Ich nehme mein Dasein eh so an, wie es für mich ist.



Dokumentation

Beispiele einer Sprachgestaltung

Meine Literatur finden Sie auf der Webseite im Menü 'Kleine Kopfseite' unter dem Stichpunkt 'Der Baukasten'. Dort ist der Link zur Übersichtsseite von mir zu finden. (mathias-schneider.com) Es handelt sich bei diesen Texten in meinen Wikis um frei gestaltete Inhalte aus eigener Hand. 


Beispiele

Landpiraten - Aphorismen, Kurzgeschichten und neuere Gedichte sowie die Erzählung 'In den Bergen von Attartkan' in ihrer dritten Fassung

Traumzeit - Gedichte, Aphorismen und Meditationen aus der Zeit vor dem Jahr 2006

Folk Trash - Lieder in Stegreif mit der Combo 'Totans Revenge' in Textform sowie etwas Weiteres zur Sache der Musik

Bildmeditationen - Einige wenige Meditationen mit Bezug zu einem Bild

Herkunft - Gedichte, Aphorismen und Meditationen aus der Zeit um das Jahr 2000 - Es handelt sich dabei um einen zeitlichen Fixpunkt von Schneiders Werkschaffen.

Tiefenrausch - Aphorismen ohne Kontext und zusätzlich noch ein paar Meditationsbücher, wie etwa das Buch Liv


Zusätzlich dazu betreibt Schneider noch ein paar andere Wikis zu seinen Interessengebieten. Auch diese Seiten stehen zur Lesung für Sie bereit.


Beispiele

Mathias Schneider ('Art-Trash' - Trivius V. Constantius) - Das Wiki hier soll die kleine Kopfseite des 'Baukastens', seiner Kartei sein.

Totan Brangassivo Drake - Die eigentliche Kopfseite der Kartei beinhaltet eine eigenständig erarbeitete künstlerische Konzeption.

Einsiedelei - Der spirituelle Hintergrund des Autors wird hier aufgezeigt.

Ziegelhaus - Die Ergänzungen zum Wiki Einsiedelei zeigen nochmals einige Gedanken und Ideen des Autors auf.

Handwerk - Eine Textsammlung mit Schwerpunkt beim Arbeiten als Künstler

Mandala des Herzens - Eine Textsammlung mit Schwerpunkt bei der Persönlichkeit des Autors

Lebensbaum - Eine Textsammlung zur Lebensumgebung eines Menschen

Hatha - Eine Darstellung eigener Gedanken zum Yoga

Alchemie - Gedanken und Ideen zu schöpferischen Tätigkeiten überhaupt

Resonanz - Die eigenständige Ergänzung zum Wiki Alchemie mit dem Schwerpunkt bei der Vibration einer Matrix der Gewebe

Beggar's Art Service - Ein paar Worte zum Thema 'Art-Trash' 

Das Theorem - Eine weitere Erarbeitung von Gedanken und Ideen 

Sprache und Gestaltung - Das erforderliche Regulativ zur Aufbereitung der Werkschau


Ursprünglich hat der Autor dieses Projekt als Rollenspiel betrieben und seine Internetseiten dazu als Beggar’s Set verstanden.