Unterdrückung

Impuls

Das Leben hat seine Prozesse zu eigen. Diese laufen im Bereich des Unbewussten bei uns ab, es sei denn, dass wir sie ans Licht gebracht haben und klar aufzeigen können, was sie ausmacht. Dann sind sie nicht länger im Dunkeln geblieben. 



Gedanke

Manche Schrittfolge hat sich bei uns auf unseren Wegen schon ergeben. 

Wir haben gelernt, von uns aus etwas zu tun, was wir gebraucht haben. So ist etwas bei uns eingetreten, was wahr sein wird. Das hat mit uns zu tun. Das dabei gefundene Gute haben wir für die Zukunft von uns erhalten. Es stellt einen gewissen Wert für uns dar, dass wir so etwas zu eigen haben.  

Ausgegangen sind wir auf unserem Weg stets von der jetzigen Position, die wir gerade innehaben. Nicht immer sind wir aufgestanden und weggegangen. Manchmal sind wir auch vor Ort sitzen geblieben und haben uns für die eigene Sache weiterhin eingesetzt. Es hat uns stark gemacht, dass wir so vorgegangen sind.  

Die eigene Haltung haben wir eingehalten. Dabei haben wir etwas erfahren. Die Position von uns haben wir weitgehend eingenommen, wie es uns gerade möglich gewesen ist. Zusätzlich zu dieser Lage sind uns Gedanken zu diesem Moment gekommen, die mit uns etwas zu tun haben. Dabei haben wir erfahren, was es für Lektionen zu lernen gibt.  

Wir ahnen, dass diese subjektive Sichtweise unserem Blickweise entsprochen hat.



Gedanke

Der Mensch hat das Schlechte bei sich unterdrückt, um sich vor einem Niedergang zu bewahren. 

Der Mensch hat sich mit seinem inneren Bild identifiziert, weil das seine eigene Vision gewesen ist. 



Impuls

Immer wieder fallen wir in diesem Leben auf uns selbst zurück. Dann müssen wir uns behaupten. Das machen wir wahr, dass wir gut für uns eintreten. Wir haben aus diesem Grund etwas gesprochen oder geschwiegen, wenn es die rechte Zeit gewesen ist. 



Dokumentation

Magie

Wer von etwas Gutem schreiben möchte, der macht das, wenn er es gerne hat, dass diese Worte erscheinen. Das Gute haben wir benannt, wenn kein Zweifel dafür bestanden hat, dass es wahr sein wird.